Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Michl Ehbauer: Esperanto & Bairisch
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19:30
Aufrufe : 48
 

Einladung "Michl Ehbauer: Esperanto & Bairisch"

Liebe Mitglieder in nah und fern,

der Esperanto-Klub München (in persona Norbert Gütter, 2.Vorstand) hat uns und alle Interessierten zu oben genannter Veranstaltung eingeladen:

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80

https://www.einewelthaus.de/events/leben-und-werk-von-michl-ehbauer/

Die Veranstaltung, die uns die Plansprache Esperanto a wengerl näherbringen soll, ist zugleich eine Gedenkveranstaltung an Michl Ehbauer und zwar:

  • an seinen 120.Geburtstag, am 27. August 1899 und
  • an seinen 55.Todestag, am 1. Dezember 1964


Er war nicht nur Münchner Humorist und bairischer Mundartdichter (die "Baierische Weltgschicht" ist das bekannteste Werk von ihm), sondern hat auch Esperanto gesprochen, war also Esperantist. (Siehe auch: www.sueddeutsche.de )
Mit humorvollen Vorträgen und Gedichten zu diversen Veranstaltungen hat er in genialer Weise Bairisch und Esperanto „verbandelt“, was es bestimmt wert ist, sich das einmal anzuhören.

Wichtig: Der Raum im EineWeltHaus fasst 50 Personen. Für uns hat der Esperanto-Klub exklusiv 30 Plätze reserviert, deshalb bitten wir um rege und verbindliche Anmeldung bei unserem Mitglied:

Karl Simon

oder (08178) 83 81

Auf Euer Kommen freut sich
im Namen des gesamten Vorstands
Benedikt Kronenbitter
1. Vorstand

Veranstaltungsort :

EineWeltHaus
Schwanthalerstraße 80
80336 München
http://www.einewelthaus.de